Meldungsdatum: 26.08.2021
Der Vortrag findet von 9 Uhr bis 12 Uhr in der Musikschule Bocholt, Salierstraße 6, statt. Anmeldungen per E-Mail unter gleichstellung@bocholt.de sind erwünscht.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Frau+Beruf“ der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken statt. Auch die Folgeveranstaltungen drehen sich rund ums Thema Frau & Beruf.
Angesprochen sind Frauen, die nach oder neben der Familienphase den beruflichen Wiedereinstieg suchen, die nach der Elternzeit den beruflichen Anschluss planen, alleinerziehend sind und nach einer familiengerechten beruflichen Lösung suchen, die zu jung für die Rente oder im erlernten Beruf unzufrieden sind und nach einer beruflichen Alternative Ausschau halten.
An fünf Terminen, immer dienstags (14. September, 21. September, 28. September, 5. Oktober 2021) werden folgende Fragestellungen behandelt:
"Im Erfahrungsaustausch mit anderen Frauen haben Frauen die Möglichkeit, an ihrer beruflichen Perspektive zu arbeiten, viele Tipps und Infos zu bekommen und sich damit die Tür in den Arbeitsmarkt zu öffnen", so Bocholts Gleichstellungsbeauftragte, Astrid Schupp. Die Veranstaltungen finden in Kooperation zwischen den Städten Bocholt, Rhede und Isselburg statt.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, E-Mail: pressestelle@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.