Ab der kommenden Woche wird der Schlosspark der Evenburg für „Lücht un Spööl bi d` Evenbörg 2021 - In’t Land van mien Kinnertied“ vorbereitet. Daher ist das Gelände ab Dienstag, 31. August 2021, bis zum 12. September 2021 abends geschlossen. In dieser Zeit ist der Park von 18:30 Uhr bis 7 Uhr nicht für Besucherinnen und Besucher zugänglich. An den Samstagen und Sonntagen nach der Veranstaltung öffnet der Park wegen der vorherigen Aufräumarbeiten erst um 10 Uhr. An den Veranstaltungswochenenden 3./4. sowie 10./11. September kann der Park tagsüber besucht werden. Von Freitag bis Sonntag ist der Zugang dann jedoch nur durch das Tor an der Vorburg möglich.
Insgesamt acht Stationen werden im Park rund um die Evenburg aufgebaut. An den Standorten wird das Ensemble des Theaters ANU die Zuschauerinnen und Zuschauer mit Lichtinstallationen zwischen Brücken und Bäumen zum Staunen bringen und sie in poetische Welten entführen. Wenn es im Park dunkel wird, sorgen die Lichtinstallationen für zauberhafte Bilder und Illusionen.
In diesem Jahr gehen Besucherinnen und Besucher gemeinsam in Gruppen von Spielstation zu Spielstation. Für die Gruppen gibt es feste Einlasszeiten. Vor allem für die späten Einlasszeiten gibt es noch Karten an allen vier Veranstaltungsabenden. Sie können in der Touristinfo, Ledastraße 10, in Leer gekauft werden - es ist kein Tausch gegen Vorjahreskarten notwendig.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter https://sohub.io/dby7
Lücht un Spööl bi d‘ Evenbörg 2021
"Lücht un Spööl bi d‘ Evenbörg 2021": Es gibt feste Einlasszeiten zwischen 20:15 und 22:30 Uhr.
Informationen zum Medium
Lücht un Spööl: Kartentausch
Die Karten können im Saal der Kreismusikschule getauscht werden.
Informationen zum Medium
Lücht un Spööl bi d‘ Evenbörg 2021
Sie freuen sich, dass „Lücht un Spööl bi d‘ Evenbörg - In’t Land van mien Kinnertied“ in diesem Jahr stattfinden kann: Landrat Matthias Groote (von links), Birgit Zimmermann (Leiterin der Evenburg) und Kurt Radtke, Geschäftsführer der Touristik GmbH Südliches Ostfriesland.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
Ems-Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin