Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

30. August 2021
Kreis Steinfurt impft in den sechs Berufskollegs des Kreises gegen das Coronavirus
Impfung nur für Schülerinnen und Schüler

Kreis Steinfurt. Alle Schülerinnen und Schüler der sechs Berufskollegs des Kreises Steinfurt in Ibbenbüren, Rheine und Steinfurt haben in den kommenden Wochen die Möglichkeit, direkt vor Ort in ihrer Schule eine Erstimpfung und (bei Verwendung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer) auch eine Zweitimpfung gegen das Coronavirus zu erhalten. Dies bieten mobile Teams des Impfzentrums des Kreises Steinfurt ab heute, Montag, 30. August, im Rahmen mehrerer Impfaktionen an. Auch alle Schülerinnen und Schüler, die als Auszubildende an den Impftagen eigentlich keinen Unterricht haben, können von diesem Angebot Gebrauch machen.

 

Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer (ab 12 Jahren allgemein von der STIKO freigegeben) sowie Johnson&Johnson (ab 18 Jahren). Welcher Impfstoff genutzt wird, können daher ausschließlich die Schülerinnen und Schüler ab 18 Jahren entscheiden. Neben dem erforderlichen Lichtbildausweis sollte auch ein Impfausweis vorgelegt werden, sofern dieser vorhanden ist.

 

Die Impfaktionen finden an den Technischen Schulen des Kreises Steinfurt sowie am Hermann-Emanuel-Berufskolleg (beide in Steinfurt), am Berufskolleg sowie an den Kaufmännischen Schulen in Rheine, am Berufskolleg Tecklenburger Land und an den Kaufmännischen Schulen Tecklenburger Land (beide in Ibbenbüren) statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Schulleitungen bereits über die Termine informiert.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de