Meldungsdatum: 31.08.2021
Der Kreis Viersen hat die Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 27 in Grefrath-Mülhausen abgeschlossen. Die Hauptstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben.
Auf einer Länge von circa 60 Metern wurden die Fahrbahn sowie der Gehweg beidseitig verschwenkt. Zusätzlich hat der Kreis den westlichen Gehweg verbreitert. Die Baumaßnahme wurde im Rahmen des Schulwegsicherungsprogramms durchgeführt. Im Auftrag der Gemeindewerke wurden außerdem neue Leitungen für die Fernwärmeversorgung verlegt.
Die Bauarbeiten dauerten rund fünf Wochen, wobei die Bauzeit durch eine dreiwöchige Betriebspause unterbrochen wurde. Die Bauunternehmung Quick aus Kevelaer führte die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen rund 90.000 Euro.
Der Kreis Viersen bedankt sich bei den Anwohnern und Betroffenen für ihr Verständnis und die Rücksichtnahme während der Bauarbeiten.
Pressekontakt: Janine Martschinske, Tel. 02162/39-1071
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.