Meldungsdatum: 06.09.2021
Berichtet wird etwa über die Öko-Bilanz von Elektroautos im gesamten Lebenszyklus. Über die Klärung des Strombedarfs bei einem hohen Anteil von Elektroautos auf den Straßen wird die aktuelle Situation (Reichweite/ Ladeinfrastruktur) in Deutschland dargestellt.
Dozent Birkhan gibt eine Übersicht der aktuellen und in 2022 bis 2023 auf den Markt kommenden Elektroautos sowie deren unterschiedliche Lademöglichkeiten. Ob und unter welchen Umständen kann ein Elektroauto bereits heute wirtschaftlich genutzt werden? Welche aktuelle Förderungsmöglichkeiten neben der E-Auto-Prämie gibt es? Was ist mit alternativen Mobilitätslösungen wie Brennstoffzellenfahrzeugen bzw. synthetischen Flüssigkraftstoffen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt.
Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Der Eintritt kostet 3 Euro. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) zum Schutz vor Corona.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-31, E-Mail: susanne.paus@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.