Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

06. September 2021
Kreis Steinfurt und Stadt Lengerich laden zum zweiten Impftermin am Freitag, 10. September, ein
Bürgerinnen und Bürger können zwischen 15 und 18 Uhr in die Gempt-Halle kommen

Kreis Steinfurt. Am kommenden Freitag, 10. September, steht der zweite mobile Impftermin zum Schutz gegen das Sars-Cov2-Virus in Lengerich an. In der gemeinsamen Aktion mit der Stadt schaffen mobile Impfteams des Impfzentrums in der Zeit zwischen 15 bis 18 Uhr wieder Impfmöglichkeiten in der Gempt-Halle, Gemptplatz 1. Das Angebot richtet sich an erstgeimpfte und ungeimpfte Personen und ist für alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos.

 

Geimpft wird wahlweise mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer (ab 12 Jahren) sowie Johnson&Johnson (ab 18 Jahren). Ungeimpfte, die sich für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer entscheiden, kontaktieren für die erforderliche Zweitimpfung im Abstand von mindestens drei Wochen ihren Hausarzt. Wer die Einmalimpfung mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson wählt, muss mindestens 18 Jahre alt sein.

 

Auch Impfwillige aus anderen Städten und Gemeinden können nach Lengerich kommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich und auch nicht möglich. Impfwillige müssen neben dem erforderlichen Lichtbildausweis auch den Impfausweis vorlegen, sofern dieser vorhanden ist. Für die Impfung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren muss die Einwilligung eines Sorgeberechtigten vorliegen.

 




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de