Münsterland e. V. - Absolut „instagramable“: Influencer entdecken beim Insta-Balloonride das Münsterland von oben - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Absolut „instagramable“: Influencer entdecken beim Insta-Balloonride das Münsterland von oben



[Zurück]

14. September 2021
Absolut „instagramable“: Influencer entdecken beim Insta-Balloonride das Münsterland von oben
Münsterland e.V. vermarktet Region via Instagram
MÜNSTERLAND/KREIS WARENDORF.

Himmlisch! Das Münsterland ist nicht nur ein Hingucker vom Fahrrad, Pferd oder der Picknickdecke aus, sondern auch aus der Luft. Am Sonntag (12. September) bot die regionale Management-Organisation Münsterland e.V. 13 Instagrammern und Video-Bloggern die Möglichkeit, das Münsterland bei einem Insta-Balloonride von oben kennenzulernen. Dabei zeigte sich die Region bei goldenem Herbstwetter von einer ihrer schönsten Seiten.

„Das Münsterland hat einen ganz besonderen landschaftlichen Charakter“, sagt Michael Kösters, Generalbevollmächtigter beim Münsterland e.V. „Hier reihen sich Wiesen, Weiden, Felder, Walllhecken, Gärten und Parks aneinander und verschmelzen zur typischen Münsterländer Parklandschaft, in die die urbanen Zentren wunderbar eingebettet sind. Diesen besonderen Reiz wollten wir den Influencern zeigen.“

Los ging es für die Influencer beim Heidehotel Waldhütte in Telgte mit insgesamt vier Heißluftballons. Bereits am Boden zückten die Influencer ihre Handys, Selfie-Sticks und Kameras und dokumentierten den Aufbau des Ballons. Nach dem Start ging die Fahrt über mehrere Orte im Kreis Warendorf. Besonders die Münsterländer Parklandschaft zeigte sich aus der Luft von einer ganz anderen Seite. Nach fast zwei Stunden im Münsterland-Himmel und vollen Speicherkarten hatten wieder alle festen Boden unter den Füßen.

„Es war ein perfekter Tag, ein perfekter Nachmittag und ein super Abschluss“, schwärmte Jan Rumstadt vom Kanal @andersart.ig. „Wie ein Träumchen“, ergänzte Linda Zimmermeier vom Kanal @linzimda.

Mit dabei waren außerdem @foodistas_food_and_sistas, @sd.photoblicke, @lwanig, @mabiedo, @bs_photoart, @abouttiffy, @photobrandt, @bernd_bussmann, @dr.lirpa, @jasper.ksr und @foto_birgit.
Insgesamt haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Followerzahl von 79 679.

„Instagrammer haben oft einen besonderen Blick auf Motive und können ihren Followern in einer ganz eigenen Bildsprache die Schönheit einer Region vermitteln“, sagt Victoria Lennerz, Social-Media-Managerin beim Münsterland e.V. „Deswegen haben wir uns für diese spezielle Form des Marketings entschieden als Ergänzung zu klassischen Formaten. Empfehlungsmarketing ist hier das Stichwort.“

Über seinen eigenen Instagram-Kanal @muensterland.dasguteleben begleitete der Münsterland e.V. als Host die Aktion und wird auch in den kommenden Tagen noch Bildmaterial veröffentlichen.

www.muensterland.com



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Mareike Meiring, meiring@muensterland.com, 02571 949334


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Foto aller Teilnehmenden

Für 13 Instagrammer und Videoblogger ging es auf eine Ballonfahrt quer über den Kreis Warendorf.
© Münsterland e.V.

Blick auf den Ballon durchs Handydisplay

Schon beim Start wurden alle Schritte mit Handy und Kamera sorgfältig festgehalten.
© Münsterland e.V.

Ballons am Horizont

Eine ganz neue Perspektive: Das Münsterland hat so einiges zu bieten, was man vom Boden aus gar nicht erkennt.
© Münsterland e.V.

Ein Ballon über dem Münsterland

Bestes Ballonfahrwetter: Die Sicht reichte von Telgte bis zum Teutoburger Wald.
© Münsterland e.V.


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.