Meldungsdatum: 14.09.2021
Die Teilnahme kostet 6 Euro, Anmeldungen über www.vhs-bocholt.de . "3G"-Nachweise zum Coronaschutz sind vor Eintritt vorzulegen.
Das Thema Klimawandel ist zu recht in aller Munde - auch bei Gartenfreunden. Seit vielen Jahren gestaltet der Gartenplaner Hermann Gröne Beete, die aufgrund ihrer Lage, Bodenbeschaffenheit und Pflanzenauswahl mit Hitze und Trockenheit gut zurechtkommen und wenig Wasser und Pflege brauchen, um attraktiv im ganzen Jahr zu sein.
Solche Kies- und Trockengärten eignen sich hervorragend, um auf die einsetzenden Klimaveränderungen in Form von höheren Temperaturen und geringeren Niederschlägen zu reagieren. Der Vortrag soll helfen, eine an Trockenheit angepasste Stauden- und Gräserauswahl zu treffen, die pflegeleicht ist, wenig gewässert werden muss und trotzdem hohen ästhetischen Ansprüchen genügt - mit Blüten zu fast jeder Jahreszeit.
Schwerpunktmäßig werden Pflanzungen für vollsonnige Lagen das Thema sein, aber auch für Schattenlagen werden Pflanzen, die weniger empfindlich auf Extremwetterlagen reagieren, vorgestellt.
.
Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Karten gibt es an der Abendkasse für 6,- € (Schüler, Auszubildende, Studenten 5,- €). Die GGG-Vorgabe wird zugrunde gelegt.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-31, E-Mail: susanne.paus@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.