Münsterland e. V. - Online-Workshop am 30. September zum Thema Work-Life-Balance - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Online-Workshop am 30. September zum Thema Work-Life-Balance



[Zurück]

17. September 2021
Online-Workshop am 30. September zum Thema Work-Life-Balance
Verbundprojekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland lädt ein
MÜNSTERLAND.

Eine Unternehmensnachfolge antreten und trotzdem genug Zeit für Familie, Freizeit und Freunde haben – das erscheint vielen unrealistisch. Doch Evelyne Janzen sagt: „Das geht!“ Am 30. September (Donnerstag) widmet sie sich in einem Online-Workshop dem Thema „Work-Life-Balance und Unternehmensnachfolge?! Wie kann das gelingen?“. Der Workshop beginnt um 17.30 Uhr und dauert voraussichtlich eineinhalb Stunden. Dazu ein lädt das Verbundprojekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland, die Teilnahme ist kostenlos.

In dem interaktiv angelegten Workshop erklärt die Referentin, wie es möglich ist, unternehmerisches Engagement und Privatleben ins Gleichgewicht zu bringen. Sie geht darauf ein, wie Gründerinnen und Gründer ihr Leben aktiv steuern und möglichen Problemen präventiv begegnen können. Außerdem lernen die Teilnehmenden, wie ihnen ein strategisches, betriebliches Gesundheitsmanagement dabei hilft, die eigene Balance zu finden, damit sie und ihre Mitarbeitenden nachhaltig gesund, entspannt und zufrieden zusammenarbeiten können.

Referentin Evelyne Janzen ist Sprecherin der WertPlus-Gruppe, einer Unternehmensberatung aus Bonn. Sie bietet den Workshop in Kooperation mit der BARMER-Krankenkasse an.

Anmeldungen sind kostenfrei möglich auf www.youngstarts-muensterland.com.

Mehr über Gründergeist #Youngstarts Münsterland

Das Verbundprojekt Gründergeist #Youngstarts Münsterland stärkt die Gründungsintensität im Münsterland. Es erschließt mit zielgruppenspezifischen Angeboten neue Gründungspotenziale und Zielgruppen. Hierfür fokussiert das Projekt neben dem Bereich Schule das Thema Unternehmensnachfolge.

Dabei werden potenzielle Nachfolgerinnen und Nachfolger unter anderem durch Workshops und Online-Seminare bei ihrer möglichen Entscheidung für die Unternehmensnachfolge unterstützt. Das Projekt wird im Rahmen des EFRE-Aufrufs „Regio.NRW“ von der Europäischen Union und dem Wirtschaftsministerium NRW gefördert. Der Münsterland e.V. setzt es als Leadpartner gemeinsam mit folgenden Partnern um: Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc), Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw), Technologieförderung Münster GmbH, TAFH Münster GmbH, Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt) und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG).



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Mareike Meiring, meiring@muensterland.com, 02571 949334


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Referentin Evelyne Janzen

Evelyne Janzen referiert am 30. September zum Thema Work-Life-Balance.
© Evelyne Janzen


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.