#Meldungsdatum#
WERKSTATTBERICHT SAMMLUNG/ARCHIV ANDERSCH (BEUYS) mit Felicia Rappe und Denise Wegener



Seit dem Erwerb von SAMMLUNG/ARCHIV ANDERSCH im Jahr 2017 – einer der international umfangreichsten Sammlungen zu Fluxus und angrenzenden intermedialen Bereichen – sind Mitarbeiter*innen des Museums Abteiberg damit beschäftigt, den vielfältigen Neuzugang zu inventarisieren sowie dessen langfristige Präsentation und Lagerung vorzubereiten. Die Ausstellung Werkstattbericht Sammlung/Archiv Andersch (Beuys) ist eine Momentaufnahme dieser aktuellen Aufgaben.

In einem Ausstellungsgespräch am Donnerstag, den 16. September um 18 Uhr teilen die Kuratorinnen Felicia Rappe und Denise Wegener ihre Perspektive auf das neuartige Schaumagazin.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung über www.museum-abteiberg.de, telefonisch 02261/252637 oder per mail kasse@museum-abteiberg.de

INSTITUTIONSKRITIK – DAS MUSEUM ALS ORT DER PERMANENTEN KONFERENZ (J.B.)

Verlängert bis 21. November

GHISLAINE LEUNG. PORTRAITS

WERKSTATTBERICHT SAMMLUNG/ARCHIV ANDERSCH (BEUYS)

Die Ausstellungen sind Teil des Jubiläumsprogramms »beuys 2021. 100 jahre joseph beuys«, einem Projekt des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Felicia Rappe, Sammlungsleiterin und Denise Wegener, Forschungsvolontärin, Foto: Josephine Scheuer



Stadt Mönchengladbach - Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81 - Telefax (0 21 61) 25 20 99
presse@moenchengladbach.de