Meldungsdatum: 16.09.2021
Sagen und Geschichten aus Osnabrück und dem Osnabrücker Land präsentieren Heaven und Sonor Teutonicus am Sonntag, 26. September, um 15 Uhr im Botanischen Garten der Universität Osnabrück. Denn die mehr als 1000-jährige Geschichte Osnabrücks ist voller Geschichten, Legenden, Sagen und Märchen.
Heaven und Sonor Teutonicus haben sie aufbereitet und erzählen sie bei dieser Veranstaltung des Kooperationsprojektes “KulturTriathlon” so, wie sie in den Chroniken zu finden sind, und begleiten sich wie mittelalterliche Spielleute auf Instrumenten von damals.
Veranstalter sind das Projektbüro im städtischen Fachbereich Kultur, das den „KulturTriathlon“ initiiert hat, gemeinsam mit dem Freundeskreis Botanischer Garten der Universität Osnabrück.
Einlass um 14.30 Uhr am Eingang Albrechtstraße; die teilnehmenden Personen betreten das Gelände zu dieser Zeit durch den Haupteingang an der Albrechtstraße und verlassen es nach dem Konzert wieder über den Haupteingang. Auf dem Gelände muss eine medizinische Maske getragen werden und darf nur am Sitzplatz abgenommen werden.
Anmeldung unter bramlage@osnabrueck.de unter Angabe aller teilnehmenden Personen inklusive Name, Adresse und Telefonnummer.
Dieses Projekt wird im Zuge des KulturTriathlons im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Der KulturTriathlon wird darüber hinaus durch die Stadtwerke Osnabrück, die VGH-Stiftung, die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und die Stadt Osnabrück gefördert.
Infos unter www.kulturmarathon-os.de/kulturtriathlon
Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.