Meldungsdatum: 21.09.2021
An diesem Tag singen und spielen der Projektchor „Städtepartnerschaften“ Bocholt, der St. Georg-Kirchenchor, der Stadskoor Bredevoort, das collegium musicum Bocholt und der Trompetensolist Georg Dieckhues in der St. Georg-Kirche Bocholt.
Das Konzert zu Ehren des weltberühmten Komponisten ist eines der letzten großen Events zur Reihe "250 Jahre Ludwig van Beethoven" in Deutschland.
Gemeinsames Streaming-Projekt
Weil die Platzzahl in der St. Georg-Kirche aus Pandemiegründen begrenzt ist, die Veranstalter gleichwohl der interessierten breiten Öffentlichkeit die Möglichkeit bieten wollen, das Konzert zu verfolgen, hat der Projektchor „Städtepartnerschaften“ gemeinsam mit Theo Meinen dieses Streaming-Projekt ins Leben gerufen.
Europa-Hymne zum krönenden Abschluss
120 Mitwirkende werden am kommenden Samstag nicht nur gemeinsam die Europa-Hymne „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven aus dem Jahr 1823 aufführen, sondern auch Werke von César Franck und Felix Mendelssohn vorstellen. Unterstützt wird das Konzert „250 Jahre Beethoven – Musik ohne Grenze“" von der Beethoven Jubiläums GmbH in Bonn.
Pressekontakt: Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Büro des Bürgermeisters, Telefon +49 2871 953-258, E-Mail: petra.taubach@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.