Meldungsdatum: 21.09.2021
Hintergrund: „75 Jahre Frieden und Freiheit miteinander feiern“ latet das Motto verschiedener Veranstaltungen, die aus Anlass des Endes des Zweiten Weltkriegs in 2020 in der Grenzregion begangen werden. Die Corona-Pandemie brachte allerdings zahlreiche Programmplanungen durcheinander. Veranstaltungen und Projekte, so auch die deutsch-niederländische Friedensmesse, wurden von 2020 in das Jahr 2021 verschoben.
Pressekontakt: Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Büro des Bürgermeisters, Telefon +49 2871 953-258, E-Mail: petra.taubach@bocholt.de
Friedenskonzert zum Gedenken an den Ausbruch des 1. Weltkriegs vor 100 Jahren in der Aurillacer Kirche St. Géraud mit dem "Projektchor Bocholt-Aurillac" am 11. November 2014 (Foto: Stadt Bocholt, Petra Taubach)
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.