Meldungsdatum: 29.09.2021
Die Gin-Interessierten erlebten eine Reise durch Welt des Wacholders. Gin-Sommelier Jan-Peter Marschner führte hierbei durch den Abend.
Klang der Flasche
Anhand verschiedener Gin-Sorten erläuterte Marschner die Geschichte sowie die Entstehung des Gins. Bei dieser Veranstaltung stand dabei nicht nur die reine Verkostung im Vordergrund, sondern auch, dass ein Tasting mit allen Sinnen zu tun hat. Neben Geschmack und Geruch gehören Sehen und gar Hören dazu, zum Beispiel beim Klang des Öffnens der Flasche.
Purer Gin-Genuss
Marschner führte die Teilnehmenden in die verschiedenen Zubereitungsarten von Gin ein. Grundsätzlich kosteten die Teilnehmenden die Gins pur, aber auch Varianten mit Tonic-Water gehörten zum Repertoire. Der Referent merkte dazu an: „Sie probieren auch nicht fünf Sorten Gulaschsuppe, um das Fleisch zu schmecken.“ Abgerundet wurde der Abend durch einen Snack, den "Glocke"-Wirt Hans-Dieter Übbing servierte.
Pressekontakt: Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Büro des Bürgermeisters, Telefon +49 2871 953-258, E-Mail: petra.taubach@bocholt.de
Gin-Tasting der Stadt Bocholt in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt e.V. zu #75 Jahre Freundship – auf dem Foto (v.l.n.r.): Andreas Becker, stellvertretender Vorsitzender der DBG Bocholt, Jan-Peter Marschner, Referent, Christian Strauß, Vorsitzender der DBG Bocholt.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.