Münsterland e. V. - Absage des Münsterland-Ritts am 2. Oktober 2021 - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Absage des Münsterland-Ritts am 2. Oktober 2021



[Zurück]

30. September 2021
Absage des Münsterland-Ritts am 2. Oktober 2021
Nachholtermin am 14. Mai 2022
MÜNSTERLAND/HALTERN AM SEE .

Sehr geehrte Redaktionen,

der für den 2. Oktober 2021 (Samstag) geplante Münsterland-Ritt des Münsterland e.V. durch den Naturpark Hohe Mark muss leider abgesagt werden.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist eine Windkraftanlage in Haltern am See in unmittelbarer Nähe zum Reiterhof Kloth umgestürzt, der Wald wird großräumig abgesperrt. Das gesamte Ausmaß des Schadens kann noch nicht beziffert werden, ebenso ist noch unklar, wie großflächig sich die Trümmerteile verteilt haben. Deshalb besteht derzeit ein zu großes Risiko für einen Ritt durch das betroffene Waldgebiet. Aus diesem Grund hat sich der Münsterland e.V. dazu entschieden, die geplante Tagestour am 2. Oktober abzusagen.

Ein Nachholtermin ist für den 14. Mai 2022 geplant.

Wir bitten Sie, diese Information in Ihrer Berichterstattung sowie Ihren Terminkalendern zu berücksichtigen.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Mareike Meiring, meiring@muensterland.com, 02571 949334


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.