Meldungsdatum: 15.10.2021

Welche Wohnformen für ältere Menschen gibt es?

Schulung für Ehrenamtliche, Betreuer und Interessierte am Mittwoch, 27. Oktober 2021, in der AWO // Jetzt anmelden

Im Rahmen des Fortbildungsprogrammes „Gut geschult – Gut vertreten“ für ehrenamtlich rechtlich Betreuende, Bevollmächtigte sowie Interessierte findet am Mittwoch, 27. Oktober 2021, der nächste Teil der Schulungsreihe statt. Beginn ist um 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten der AWO an der Kreuzstraße 16 in Bocholt. Es geht diesmal um das Thema "Wohnformen im Alter".

Referentin ist Gabriele Theling, Mitarbeiterin im Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und selbst rechtliche Betreuerin. Fragen wie "Was bedeutet Wohnen eigentlich für mich?", "Welche Wohnmöglichkeiten gibt es in Bocholt ?" und "Wer kann mich dazu beraten?" werden behandelt. Auch die Themen "Wohnen für demenziell veränderte Menschen" und Auswirkungen auf die Wohn- und Lebenssituation vor dem Hintergrund des demografischen Wandels werden erörtert.

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft für das Betreuungswesen in der Stadt Bocholt, unter mitwirkung der Betreuungsstelle der Stadt Bocholt sowie der Betreuungsvereine des SkF Bocholt und der Arbeiterwohlfahrt Bocholt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen per E-Mail an g.theling@awo-msl-re.de .

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gesundheitsbegleiter Senioren (Stock)

shutterstock (Halfpoint)
Gesundheitsbegleiter Senioren (Stock)