Meldungsdatum: 25.10.2021

BOHJazz findet mit Altsaxofonisten statt

Freitag, 5. November 2021 um 20:30 Uhr in der Skylounge im TextilWerk // Eintritt frei mit "3G"

Am Freitag, 5. November 2021, findet um 20:30 Uhr die 28. Veranstaltung der Jazzreihe „BOHJazz“ in der Skylounge im TextilWerk, Industriestraße 5, über den Dächern Bocholts statt. Das Trio des Jazzgitarristen Christian Hassenstein garantiert mit dem Altsaxofonisten Nicoló Ricci ein einzigartiges Jazz-Konzert. Der Eintritt ist frei, bei Einlass werden die "3G"-Coronaschutzregeln (geimpft, genesen, getestet) kontrolliert.

Das kommende BOHJazz-Konzert bietet dem interessierten Jazz-Publikum einen international tätigen Gastsolisten. Altsaxophonist Nicoló Ricci aus Köln bereichert das Christian-Hassenstein-Trio an diesem Abend. Jazz-Standards und eigene Stücke präsentiert das Trio mit ihrem Gast bei der 28. Veranstaltung in der Jazzreihe "BOHJazz". Die Besetzung besteht aus Christian Hassenstein an der Gitarre, Eric Robaard am Bass und Franc auf dem Brinke am Schlagzeug.

Altsaxofonist als weltweit agierender Musiker

Der in der Nähe von Mailand geborene und mittlerweile in Amsterdam lebende Altsaxophonist Nicoló Ricci begann im Alter von 12 Jahren Saxophon zu spielen. Zunächst an der Musikschule und später als Student am Guiseppe Verdi Konservatorium in Mailand, führte ihn sein weiterer Weg an das Amsterdamer Conservatorium, wo er seinen Masterstudiengang absolvierte.

Bereits zu seiner Mailänder Studienzeit sammelte er erste Erfahrungen in der örtlichen Jazz-Szene und kann mittlerweise auf ein beachtliches Portfolio von Musikerinnen und Musikern verweisen, mit denen er Konzert gespielt hat. Dazu gehören unter anderem Jazz-Größen wie Steve Swallow, Adam Nussbaum, Jesper Bodilsen und Paolino Dalla Porta. 

Nicoló Ricci tritt nicht nur in Amsterdam auf. Als Altsaxophonist ist er auch auf der ganzen Welt als Musiker in verschiedenen Besetzungen gefragt.

Während der Veranstaltung gelten die tagesaktuellen Regelungen gem. der Coronaschutzverordnung des Landes NRW.  

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Stadtsparkasse Bocholt statt.

Pressekontakt: Fachbereich Kultur und Bildung, Geschäftsbereich Kultur und Archiv, Oliver Brenn, Telefon: 02871 2522-42, E-Mail: oliver.brenn@bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Nicoló Ricci

Petra Beckers
Nicoló Ricci