„Land der Alleen – die schönsten und wertvollsten Alleen in Niedersachsen vom Niedersächsischen Heimatbund“ ist der Titel der neuen Sonderausstellung, die ab dem 12. November im Schloss Evenburg in Leer zu sehen ist. Für die Vernissage am Donnerstag, 11. November, sind noch Anmeldungen möglich.
Die Ausstellung zeigt Alleen in all ihrer Vielfalt. Neben der historischen Entwicklung wird vor allem die Bedeutung von Alleen für den Naturschutz und für den Erhalt der niedersächsischen Kulturlandschaften beleuchtet.
Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 11. November, um 17 Uhr. Eine Anmeldung für die Vernissage ist bis zum 9. November per E-Mail an info@schloss-evenburg.de oder telefonisch unter 0491/99756000 möglich.
Zum Programm:
Gezeigt wird die Ausstellung „Land der Alleen“ voraussichtlich bis zum 10. Januar 2022. Das Schloss Evenburg ist zurzeit von dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
Neue Sonderausstellung: „Land der Alleen“
Ab dem 12. November ist im Schloss Evenburg die Ausstellung „Land der Alleen“ zu sehen. Das Bild zeigt die Evenburgallee.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
Ems-Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin