Meldungsdatum: 27.10.2021

Indonesischer Generalkonsul trägt sich ins Goldene Buch ein

Der indonesische Generalkonsul Ardian Wicaksono besucht die Hochschule Osnabrück und das Rathaus der Friedensstadt. Dabei wurde vor allem über Kooperationsmöglichkeiten besprochen. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert begrüßte den Gast aus dem 260 Millionen-Einwohner großen Inselstaat im Friedenssaal und verwies auf den Westfälischen Friedensschluss von 1648. „Es genügt uns nicht, nur an die Ereignisse von damals zu erinnern“, erklärte Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und erläuterte die vielfältigen Aktivitäten wie unter anderem das jährliche Steckenpferdreiten für Viertklässler und gab einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2023, in dem die ganze Stadt das Ereignis „375 Jahre Westfälischer Friede“ feiern wird.

Osnabrück sei nicht nur eine unter vielen Städten in Europa, sondern Europa ist in Osnabrück zu Hause: mit seiner Geschichte, mit seiner Gegenwart und vor allem mit seiner Zukunft. Daraufhin trug sich der Generalkonsul ins Goldene Buch der Stadt Osnabrück ein.

Pressekontakt: Nina Hoss | Telefon: 0541/323-4681 | E-Mail: hoss.n@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Indonesischer Generalkonsul trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Osnabrück ein.

©  Swaantje Hehmann
Indonesischer Generalkonsul trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Osnabrück ein.

Nachdem sich der Indonesische Generalkonsul Ardian Wicaksono (links) ins Goldene Buch der Stadt Osnabrück eingetragen hat, überreichte Oberbürgermeister Wolfgang Griesert ihm als Geschenk den Friedensreiter.