Arbeitsgruppe berät Eltern vor dem Schulwechsel

29.10.2021 | Herten

Informationsabende bieten Orientierung zu weiterführenden Schulformen

Welche weiterführende Schule für das eigene Kind geeignet ist und welche Voraussetzungen es für die verschiedenen Schulformen gibt, erfahren Eltern und Erziehungsberechtigte an zwei Informationsabenden im November. Am 8. November gibt es das Informationsangebot in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt (FBW), am 10. November im Glashaus. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Die Info-Abende richten sich an Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kinder zum kommenden Schuljahr 2022/2023 auf die weiterführende Schule wechseln. Die Schulleitungen der Grund- und weiterführenden Schulen informieren dabei interessierte Eltern über das schulische Angebot in Herten. 

Ziel der Arbeitsgruppe, die das Informationsangebot entwickelt hat, ist die frühzeitige und umfassende Beratung der Eltern. Die Gruppe besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Schulformen in Herten und des Schulträgers. Weitere Informationen zum Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule erhalten Interessierte auf der Internetseite uebergang.schule.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens wird darum gebeten, dass lediglich ein Elternteil an der Veranstaltung teilnimmt. Ein Nachweis über eine vollständige Impfung, die Genesung oder einen aktuellen Negativ-Antigen-Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden) ist mitzubringen. Es gelten die jeweils gültigen Vorgaben der Coronaschutzverordnung, die entsprechenden Hygienevorschriften sowie die sonstigen bewährten Verhaltensregeln (AHA) für Privatpersonen.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nina Rehberg, Telefon: 02366 303-393, n.rehberg@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Übergang Schule Herten