Arnsberg aktuell


[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 29.10.2021
Erneut illegal entsorgte Kühlschränke entdeckt
Umweltverschmutzung ist kein Kavaliersdelikt

Arnsberg. Ein erneuter Fall illegaler Kühlschrankbeseitigung, der für Verärgerung sorgt: Am Donnerstag, 28. Oktober, wurden im Stockhausenweg, Einfahrt Bussardweg, vier Kühlschränke illegal abgestellt. Es handelt sich vermutlich um mehrere Verursache. Einer von ihnen wurde nachmittags bei der Entladung beobachtet. Der Stadt Arnsberg ist das Kennzeichen bekannt und wird den Vorfall anzeigen.

Das Abstellen von ausrangierten Gegenständen in der Öffentlichkeit ist nicht nur verboten, sondern auch gefährlich. Besonders Kühlschränke und Gefriertruhen können über die enthaltenen Gefahrstoffe (wie zum Beispiel Kältemittel) die Natur dauerhaft verunreinigen. Wilde Müllkippen sind außerdem oftmals ein Nährboden für Viren, Bakterien und Würmer – besonders Kinder und Tiere sind gefährdet, sich beim Spielen auf Grün- und Spielflächen zu infizieren oder sich an den Gegenständen zu verletzen.

Die Technischen Dienste Arnsberg nehmen weitere Hinweise zum Fund oder eventuellen Beobachtungen entgegen an abfallwirtschaft@arnsberg.de oder telefonisch unter 02932 201-4120.



Pressekontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de, Tel. 02932 / 201 1316

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Illegal entsorgte Kühlschränke
Die Technischen Dienste Arnsberg haben erneut illegal entsorgte Kühlschränke entdeckt.

[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de


Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.