Meldungsdatum: 08.11.2021

Lesung mit Moritz Rinke in den Altstädter Bücherstuben „Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García“

Im Gespräch mit Prof. Kai Bremer

Auf Einladung des Literaturbüros Westniedersachsen stellt der in Worpswede geborene Dramatiker und Essayist Moritz Rinke im Gespräch mit Prof. Kai Bremer am Montag, 15. November, um 19 Uhr, seinen aktuellen Roman „Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García“ in den Altstädter Bücherstuben (Bierstraße 37) vor.

Der auf Lanzarote spielende Roman handelt von liebevoller Vaterschaft und der Frage, wie verletzliche Menschen und gerade auch verletzliche Männer in einer rational geprägten Welt zurechtkommen. Rinkes Roman verneigt sich außerdem vor dem magischen Realismus des Literaturnobelpreisträgers José Saramago, der 2010 auf Lanzarote gestorben ist. Wer Rinkes Theaterstücke oder seinen ersten Roman kennt, wird ahnen, dass der Autor dabei aber nicht nur berührende Töne anschlägt, sondern immer wieder auch ungemein komische und irrwitzige Situationen schafft. Er vermag nachdenklich zu stimmen und gleichzeitig wunderbar zu unterhalten.

Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0541 2052027, per E-Mail altbue@osnanet.de oder direkt in der Buchhandlung. 

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2-G-Regel statt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Rinke_Moritz_Peter Sickert_2021H_02.jpg

©  Peter Sickert
Rinke_Moritz_Peter Sickert_2021H_02.jpg