Meldungsdatum: 10.11.2021

Latinale 2021: „Ein Zaun im Meer / una reja en el mar“

Das renommierte Poesiefestival zu Gast in Osnabrück

Das mobile Poesiefestival, das in Osnabrück, Berlin und im WorldWideWeb unterwegs ist, entdeckt aufregende Stimmen zeitgenössischer Lyrik aus Lateinamerika.

In diesem Jahr findet auf Einladung des Literaturbüros Westniedersachsen am Dienstag, 23. November, um 19 Uhr, im Renaissancesaal Ledenhof, Am Ledenhof 3-5, die deutsch-spanische Buchpremiere der Poesie-Anthologie „Ein Zaun im Meer / Una reja en el mar“, herausgegeben im Bübül Verlag Berlin, statt. Anwesend sind neben den Autor:innen Felipe Sáez Riquelme, Argentinien, und López Xitlalitl Rodríguez, Mexiko, auch die Herausgeberin Rike Bolte und die Verlegerin Tanja Langer. Der Band beinhaltet auch aktuelle Texte von Angélica Freitas (Brasilien), Ana Llurba (Argentinien), Carlos Soto Román (Chile) und Karen Byk Milton (Argentinien).

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Instituto Cervantes Berlin und dem Institut für Romanistik der Universität Osnabrück.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter E-Mail litos-info@osnabrueck.de oder 0541 28692 beziehungsweise 2027908 ist erforderlich. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2-G-Regel statt.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

latinale_zaunimmeer_titel.jpeg

©  Buchcover: Bübül Verlag Berlin
latinale_zaunimmeer_titel.jpeg