Meldungsdatum: 15.11.2021
Nach zehn erfolgreichen Saisons wurden nun die Initiatoren Paul Schepping und Volker Senft aus dem Team der Borkener Stadtmusik verabschiedet. Die Stadt Borken bedankt sich herzlich für das langjährige ehrenamtliche Engagement der beiden Borkener. Nach Abschluss der erfolgreichen Jubiläumssaison in diesem Jahr entschieden sich die beiden, das Organisatoren-Team der Stadtmusik auf eigenen Wunsch zu verlassen. Für ihre weiteren Lebenswege wünscht die Stadt Borken alles Gute und vor allem Gesundheit.
Das Musikprojekt, das im Jahr 2012 in Borken mit nur wenigen Formationen startete, kann nun nach einem Jahrzehnt über 250 Buchungen verzeichnen. So wurde aus einem Ständchen vor dem neuen Musikhaus Senft ein beliebtes Sommerformat und Anziehungspunkt für Borkenerinnen und Borkener sowie alle Gäste.
„Mit ihrem Engagement haben Paul Schepping und Volker Senft dazu beigetragen, dass die Borkener Innenstadt in den sommerlichen Monaten attraktiver und erlebnisreicher wurde“, macht Bürgermeisterin Schulze Hessing deutlich. Die vergangenen Spielzeiten luden zahllose Besucherinnen und Besucher zum Verweilen und zum Zuhören in Borkens Mitte ein.
„Wir als Stadt Borken würden uns sehr freuen, wenn Bürgerinnen und Bürger Interesse haben, sich in Zukunft ehrenamtlich bei der Stadtmusik zu engagieren“, ruf Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing auf. Die Stadtmusik sei stets auf der Suche nach tatkräftigen Helferinnen und Helfer. Interessierte können sich bei Volker Senft unter Tel. 02861/2523 oder per E-Mail an info@musikhaus-senft.de melden, aber auch persönlich bei ihm in der Goldstraße 5 in Borken vorbeikommen.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.