Meldungsdatum: 12.11.2021

Vortrag zur Rentenversicherung

Die häusliche Versorgung eines pflegebedürftigen Angehörigen fordert einen hohen persönlichen Einsatz und bringt Pflegende oft an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Aber, wer Angehörige pflegt, kann dafür später mehr Rente bekommen, denn die Pflegekassen zahlen Rentenbeiträge für pflegende Angehörige.

Ein Berater der Deutschen Rentenversicherung referiert am Dienstag, 16. November, ab 19 Uhr im Seniorentreff des Senioren- und Pflegestützpunktes Niedersachsen im Landkreis Peine, Winkel 31, in Peine über die Voraussetzungen zur Berechtigung für die Rentenbeiträge und die möglichen Auswirkungen des Pflegegrades und der Leistungsart auf die zukünftigen Rentenerwartungen.

Seit dem 1. Juli 2017 haben auch pflegenden Rentner die Möglichkeit, zusätzliche Rentenbeiträge zu bekommen. Auch hierzu wird es Informationen geben.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule statt. Die Anmeldung ist telefonisch unter der Nummer 05171/401-9100 möglich. Die aktuellen Regeln der Niedersächsischen Corona-Verordnung sind einzuhalten. Diese sind unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus zu finden.

Pressekontakt: Fabian Laaß