Meldungsdatum: 15.11.2021
„Alle beteiligten Firmen sind mit großem Engagement zu Werke gegangen“, freut sich Gisbert Jacobs. Unter Federführung des ESB Bocholt ist die neue Halle gebaut worden. Man sei sehr zufrieden, dass die geplante Bauzeit trotz der angespannten Marktlage gehalten werden konnte, sagt der ESB-Geschäftsführer.
Tenöre4you singen zur Eröffnung
Als besonderes Highlight zur Eröffnung der neuen Trauerhalle findet eine ungewöhnliche Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten statt: Das Duo Tenöre4you, bestehend aus den Tenören Toni DiNapoli und Pietro Pato, wird die Trauerhalle mit Livegesang erfüllen. Das Repertoire der Tenöre4you umfasst bekannte Hits aus Pop und Klassik in italienischem Gesangsstil.
Tickets bestellen
Das Konzert findet am 5. Dezember 2021 um 17 Uhr in der neuen Trauerhalle statt. Wer an dem Konzert teilnehmen und die Trauerhalle in diesem besonderen Ambiente erleben möchte, kann sich um maximal zwei Tickets pro Person bewerben. Tickets können per E-Mail an Judith.Nienhaus2@esb.bocholt.de unter Angabe der Kontaktdaten sowie der Info, ob 1 oder 2 Tickets gewünscht werden, bestellt werden.
Bei mehr Interessierten als verfügbaren Plätzen entscheidet das Los am 25. November 2021. Der Eintritt ist kostenfrei. Für das Konzert der Tenöre4you gilt die 2G-Regelung. Zugang ist nur geimpften und genesenen Personen gestattet. Bei Einlass sind ein entsprechender Nachweis und ein Ausweisdokument vorzulegen. Der ESB behält sich vor, dass Konzert kurzfristig abzusagen, sollten behördliche Vorgaben oder das Infektionsgeschehen dies erfordern.
Öffentliche Besichtigung im Frühjahr 2022 geplant
Die Trauerhalle soll ein Ort der Begegnung für alle Bocholterinnen und Bocholter werden. Leider ist es aufgrund der pandemischen Lage derzeit nicht möglich, eine größere Eröffnungsveranstaltung zu planen. Im Frühjahr 2022 möchte die Friedhofsverwaltung allen Interessierten einen Einblick in die neue Trauerhalle ermöglichen. Über das genaue Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.