Kulturprogramm startet mit Highlights in die erste Jahreshälfte 2022
Der Frische-Kick fürs neue Jahr: Comedy, Musical, Schauspiel und Musik von Klassik bis Rock
Arnsberg. Mit Highlights aller Genres startet das Kulturprogramm Arnsberg in die Spielzeit 2022. Das Publikum darf sich auf national und international bekannte Künstler*innen im Sauerland-Theater, in der KulturSchmiede und als ganz besonderes Event im Rittersaal des Historischen Rathauses freuen! Ab sofort ist das komplette Programm online zu finden und liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen aus.
Gleich zu Jahresbeginn räumt Kabarettist & Liedermacher Olaf Bossi am Sonntag, 16. Januar, ab 19 Uhr einmal so richtig auf und durchforstet als Neu-Minimalist in der KulturSchmiede den „Weniger-ist-mehr-Dschungel“. Zuvor erstrahlt am Nachmittag ab 16 Uhr das Sauerland-Theater zur festlichen Neujahrsgala mit dem internationalen Ensemble Spreegold und einer musikalischen Weltreise durch Klassik, Chanson, Klezmer, Swing und Musical.
Ein schauspielerisches Theater-Highlight ist am Donnerstag, 10. Februar, die Inszenierung von Molières Erfolgskomödie „Die Streiche des Scapin“. In dieser überraschenden Neufassung wirft Neues Globe Theater Potsdam einen augenzwinkernden Blick hinter die Kulissen des fahrenden Theaters. Musikalisch erwartet das Publikum – ebenfalls im Sauerland-Theater - große Bühnenshows mit „A Night Of Queen“, The 12 Tenors, MAYBEBOP und vielen anderen. Und die jüngsten Theatergäste dürfen sich am Samstag, 29. Januar, vom Musical „Tabaluga“ verzaubern lassen.
Der Rittersaal im Historischen Rathaus wird Spielort eines ganz besonderen Events: Das Violinduo The Twiolins lässt am Sonntag, 13. März, Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ mit der Leidenschaft des argentinischen Tangos verschmelzen.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen und das Kulturbüro heißt alle Gäste in den Arnsberger Spielstätten herzlich willkommen! Termine aller Veranstaltungen von Januar bis Sommer 2022 und ausführliche Informationen liegen als Flyer an den bekannten Stellen (wie z.B. Stadtbüros, Stadtbibliotheken) aus. Außerdem steht er als Download auf der städtischen Homepage unter www.arnsberg.de/kultur/theater zur Verfügung. Dort können Kulturinteressierte sich auch über das aktuell laufende Programm informieren.
Pressekontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de, Tel. 02932 / 201 1316
|