Stadt Gummersbach - Pressemeldungen


Pandemiebedingte Zugangsbeschränkungen

[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#


[Zurück]

22. November 2021
Pandemiebedingte Zugangsbeschränkungen
Gummersbach.

Stadtverwaltung und Stadtwerke Gummersbach sind auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger da. Die anhaltende Corona-Pandemie macht zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Mitarbeitenden der Stadtverwaltung besondere Regelungen beim Zugang zum Rathaus und den Stadtwerken erforderlich. Diese sollten für ihre Kommunikation mit dem Rathaus bevorzugt auf Telefon und E-Mail setzen bzw. soweit wie möglich die Online-Services unter www.gummersbach.de nutzen.

Für Besuche im Rathaus, den Außenstellen der Stadtverwaltung und bei den Stadtwerken gelten ab Mittwoch, 24. November 2021, folgende Einschränkungen: Der Zutritt wird grundsätzlich nur nach Terminvereinbarung und unter Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet - Schnelltest max. 24 Stunden alt) gewährt. Der Zugang zum Rathaus ist nur über den Haupteingang und zu den regulären Öffnungszeiten möglich. Am dort eingerichteten Infopoint wird entsprechend kontrolliert.

Der Bürgerservice ist von der Pflicht zur Terminvereinbarung ausgenommen. Die 3G-Regel ist allerdings ebenfalls unbedingt zu beachten.

Für alle Bereiche des Rathauses gilt weiterhin Maskenpflicht.



Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Jascha Baumert, Fachdienst Presse und Bürgerkommunikation, Telefon 02261/87-1132


[Zurück]

STADT GUMMERSBACH
Büro des Bürgermeisters
Fachdienst Presse & Bürgerkommunikation

Leitung: Siegfried Frank

Rathausplatz 1
51643 Gummersbach

Telefon 02261/87-1133
Fax 02261/87-8133
presse@gummersbach.de

www.gummersbach.de
Facebook: @StadtGummersbach Twitter: @gummersbach_de