Fragestunde dreht sich rund ums Thema Solarenergie

30.11.2021 | Herten

Abschlussveranstaltung der Online-Vortragsreihe bringt Licht ins Dunkle

Zum Abschluss der kostenlosen Online-Vortragsreihe über Solarenergie in Kooperation mit der Ausbau-Initiative Solarmetropole Ruhr und der Verbraucherzentrale NRW, bringen drei Experten nochmal Licht ins Dunkle. Per Online-Fragestunde am Dienstag, 7. Dezember, lösen sie in der Zeit von 18 bis etwa 20 Uhr die letzten Unklarheiten.

Mit Solarzellen Strom erzeugen, mit Solarkollektoren die Warmwasserbereitung unterstützen oder doch beide Techniken nutzen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es und was ist eigentlich Stecker-Solar? Diese und alle weiteren Fragestellungen beantworten die freiberuflichen Energieberater Dipl.-Ing. Ulrich Honigmund und Dipl.-Ing. Martin Halbrügge gemeinsam mit dem Solarbauer Markus Borowski ab 18 Uhr in einer Online-Veranstaltung über Zoom.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Solaranlage können die Teilnehmenden Fragen stellen - zu allgemeinen Themen in Bezug auf Solar sowie zu Anlagengröße, Komponenten, Speicher, Kosten, Instandhaltung, Ertrag oder Meldepflichten. Interessierte können bereits bei der Anmeldung ihre persönliche Frage mitteilen. So ist es den Beratern möglich, sich bei komplexeren Zusammenhängen vorzubereiten und Fragen des gleichen Themenbereichs direkt zusammen zu beantworten.   

Der kostenlose Vortrag richtet sich an alle Photovoltaik Interessierten und findet von 18 bis etwa 20 Uhr über das Videokonferenztool „Zoom“ statt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die Anmeldung erfolgt über https://solar.metropole.ruhr/veranstaltungen/.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nina Rehberg, Telefon: 02366 303-393, n.rehberg@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Logo Stadt Herten

Herten ist Teil der Ausbau-Initiative Solarmetropole Ruhr