Münsterland e. V. - Alternative Übernachtungsmöglichkeiten anbieten: Online-Veranstaltung für touristische Akteure am 8. Dezember - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Alternative Übernachtungsmöglichkeiten anbieten: Online-Veranstaltung für touristische Akteure am 8. Dezember



[Zurück]

03. Dezember 2021
Alternative Übernachtungsmöglichkeiten anbieten: Online-Veranstaltung für touristische Akteure am 8. Dezember
MÜNSTERLAND.

Übernachten am Schloss, im Tinyhouse, im Fass oder Zelt – an besonderen Orten mit besonderer Atmosphäre. Wer seinen Gästen in Zukunft spannende Übernachtungsangebote präsentieren möchte, kann sich am 8. Dezember, 9.30 bis 11.30 Uhr, bei einer Online-Veranstaltung informieren. Der Münsterland e.V. gibt in Zusammenarbeit mit dem Consultingbüro Dr. Kai Pagenkopf Tipps und Impulse für kreative Ideen.

Am Beispiel von bereits erfolgreichen Anbietern oder Regionen zeigt Moderator Benjamin Suthe auf, welche alternativen und innovativen Übernachtungsmöglichkeiten es gibt, wie hoch die Kosten sind und spricht über die Vor- und Nachteile. Darüber hinaus informiert er über Trends wie Glamping, Mikroabenteuer oder Co-Living.

Anmelden können sich touristische Akteure aus dem Münsterland, Gastronomen, Unterkunftsbetriebe wie Hotels, Bauern- und Gutshöfe, Schlossbesitzer und -betreiber sowie Gastgeber jeglicher Art.

Anmeldung: Per E-Mail an Franziska Niemeyer (niemeyer@muensterland.com).

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des EFRE-Förderprojektes „Schlösser- und Burgenregion Münsterland“, das durch den Münsterland e.V. und die vier Kreise sowie die Stadt Münster im Rahmen der Regionale 2016 initiiert wurde.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Ausblick bei Sonnenuntergang

Alternative Übernachtungsmöglichkeiten bieten oft einen schönen Ausblick in die Natur.
© Münsterland e.V./Julia Unkrig

Ausblick aus Campingwagen in die Natur

Viele Gäste schätzen besondere, individuelle und kreative Übernachtungsmöglichkeiten.
© Münsterland e.V./Julia Unkrig


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.