Arnsberg aktuell


[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 14.12.2021
Bundesweite Sicherheitslücke wirkt sich auch bei der Stadt Arnsberg aus
Online-Dienstleistungen der Stadtverwaltung vorüber gehend gestört

Arnsberg.

Von der derzeit bundesweit fest gestellten Sicherheitslücke in einem Loggingsystem ist auch die Stadt Arnsberg in Teilen betroffen. Bestimme Dienstleistungen, die z.B. über die Homepage der Stadt Arnsberg (www.arnsberg.de) angeboten werden, können aktuell gestört sein.

Störungen beim Service-Portal auf arnsberg.de

Die Störungen z.B. beim Service-Portal der Stadt Arnsberg und bei der Darstellung der aktuellen Pressemeldungen auf der Homepage, gehen auf eine Sicherheitsabschaltung beim IT-Dienstleister zurück. Aktuell stehen derzeit leider auch folgende Online-Dienstleistungen der Stadt Arnsberg nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung: das Geo-Informations-System (GIS), die Möglichkeit der Online-Beantragung von Baugenehmigungen sowie die Online-Kursbuchung bei der Volkshochschule Arnsberg-Sundern. Weitere Online-Dienste können darüber hinaus vorüber gehend gestört sein.

Stadt bittet um Geduld und Verständnis

Die Stadt Arnsberg steht in engem Kontakt mit dem IT-Dienstleister und arbeitet an einer schnellstmöglichen Behebung der Störungen. Die Stadt Arnsberg bittet die Nutzer*innen der Online-Dienstleistungen im Falle von Störungen um Geduld und Verständnis.



Pressekontakt: Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, Tel. 02932 / 201 1477
[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de


Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.