Meldungsdatum: 21.12.2021
Die mobilen Impfteams des Landkreises Peine bieten letztmalig am Montag, 3. Januar 2022, von 10 bis 19 Uhr die Möglichkeit, sich im Feuerwehrgerätehaus Bortfeld, Polterdamm 11, gegen Covid-19 impfen zu lassen. Verimpft wird der Impfstoff von Biontech/Pfizer sowie Moderna. „Bei diesem Termin bieten wir Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen sowie Impfungen Genesener an“, erklärt stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder.
Die für die Impfung notwendigen Unterlagen können unter https://www.landkreis-peine.de/Impfangebote-im-Landkreis-Peine/ heruntergeladen und bereits ausgefüllt mitgebracht, aber selbstverständlich auch vor Ort ausgefüllt werden. Darüber hinaus sind lediglich der Personalausweis sowie, wenn vorhanden, der Impfpass mitzubringen.
Ab Dienstag, 4. Januar 2022, beginnen dann die Corona-Impfungen für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren durch die mobilen Impfteams des Landkreises Peine. Eine Terminvereinbarung ist unter https://www.impfportal-niedersachsen.de möglich. „Zum Impftermin ist die Anwesenheit einer erziehungsberechtigten Person zwingend erforderlich. Darüber hinaus sind ein Ausweisdokument der erziehungsberechtigten Person sowie, wenn vorhanden, der Impfpass des Kindes mitzubringen“, erklärt stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder.
Sollte kein Impfpass vorhanden sein, kann selbstverständlich eine Ersatzbescheinigung ausgestellt werden.
Weitere Informationen zu den einzelnen Terminen der Kinder-Impfungen finden Interessierte unter https://www.landkreis-peine.de/Termine-für-Kinder-Impfungen/
Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.