Meldungsdatum: 21.12.2021
Das Online Escape-Spiel ist bereits das dritte, das in diesem Jahr von der Stadt Bocholt organisiert wurde.
Weihnachten stand auf dem Spiel
Im Online-Escape-Spiel „Lost Christmas“ ging es darum, dass während der Weihnachtsfeier der Norden-Polaris-AG die Wunschzettel von zahlreichen Kindern vom internen Server gelöscht wurden. Für die Teilnehmenden hieß es dann herauszufinden, wer so kurz vor dem Fest zu so einer entsetzlichen Tat fähig ist und vor allem warum? In gemischten Gruppen mussten die Jugendlichen den Übeltäter ermitteln.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen verschiedensten Hinweisen auf eigens kreierten Websites und Social Media-Profilen nach. Gemeinsam als Team stellten sie sich der Herausforderung, durch gute Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit den Dieb zu überführen. Technischen Support erhielten die Teilnehmenden während der gesamten Spielphase von den Organisatoren von „Lost Christmas“.
Unterstützung durch EUREGIO
Gefördert wurde dieses Projekt im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE).
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Sitzungsdienst und Internationales, Henrike de Vries, Tel. 02871 953-259, E-Mail: henrike.devries@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.