Die Krümelmucke

04.01.2022 | Herten

Kindertheaterreihe „Kithea“ präsentiert musikalische Entdeckungsreise

Mitmachen, mitsingen und mittanzen: Beim Kindertheater „Krümelmucke“ ist das alles erlaubt für die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren. Am Sonntag, 16. Januar 2022, um 15 Uhr in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt (FBW), nehmen die Musiker Filipina Henoch (Gesang) und Marcus Kötter (Gitarre) die Kinder mit auf eine Entdeckungsreise, bei der sie auf spielerische Weise mit Musik in Berührung kommen.

Mit einfühlsamen Texten und wundervoller Musik erzählen die beiden Musizierenden Geschichten von Rumpumpeldum und anderen urkomischen Wesen. Mitsingen und Mittanzen oder sich nach Herzenslust krümelig lachen – alles ist erlaubt! Da kann es auch schon einmal passieren, dass am Ende des Konzerts die Bühne von den jungen Gästen erobert wird.

„Wir freuen uns auf die erste Kithea-Veranstaltung in diesem Jahr und haben ein inhaltlich sehr schönes und unterhaltsames Programm ausgewählt“, erklärt Tim Langer vom Kulturbüro der Stadt Herten.

Die Einlassregeln richten sich nach den jeweils gültigen Bestimmungen der dann aktuellen Coronaschutzverordnung.

Karten und Infos

Karten für das Kindertheater sind zu einem Preis von vier Euro im Glashaus unter der Telefonnummer 02366 303-651 oder in der FBW unter der Nummer 02366 303-303 erhältlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Kulturbüro unter der Rufnummer 02366 303-372.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nina Rehberg, Telefon: 02366 303-393, n.rehberg@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

KITHEA Krümelmücke