Meldungsdatum: 06.01.2022

Segen für das Kreishaus

Kreisdirektor Ingo Schabrich empfängt Sternsinger

Die Sternsinger der Pfarrei St. Remigius Viersen haben auch in diesem Jahr am Dreikönigstag den Segen ins Kreishaus gebracht. Kreisdirektor Ingo Schabrich empfing die Könige vor dem Eingang des Kreishauses.

Die diesjährige Sternsingeraktion steht unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“. Kreisdirektor Schabrich lobte den Einsatz der Kinder und wünschte ihnen für ihre Aktion viel Erfolg. „Wir freuen uns, dass Ihr hier seid um uns den Segen zu bringen und euch für Kinder in Not einsetzt. Das Coronavirus wirkt sich auf das Leben von Kindern und Familien weltweit aus. Umso wichtiger ist es, dass wir auch in dieser Zeit an die Kinder in ärmeren Ländern denken und ihnen helfen.“

Traditionell werden im Kreishaus zu Beginn der alljährlichen Spendensammlung der Sternsinger mehr als 30 Mädchen und Jungen begrüßt. Aufgrund der Corona-Pandemie war es dieses Jahr eine kleinere Gruppe von Kindern, die stellvertretend für viele den Segensgruß überbrachten. Im Gegenzug erhielten die Sternsinger eine Spende für die Sammlung des Kindermissionswerks.

Statt wie gewohnt von Haus zu gehen und so den Segen „20*C+M+B+22“ zu verteilen, werden die Sternsinger 2022 an zentralen Stellen bereitstehen, um dort den Segen zu verteilen und Spenden für Kinder in der ganzen Welt zu sammeln. Zum ersten Mal dauert die Aktion außerdem bis zum 2. Februar an.

Unter https://st-remigius.de/ gibt es weitere Informationen zu der Aktion und die Möglichkeit, direkt zu spenden.

Pressekontakt: Janine Martschinske, Tel. 02162/39-1071


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sternsinger

©  Foto: Kreis Viersen
Sternsinger

Amelie, TJ und Finja überreichen Kreisdirektor Ingo Schabrich den Segen der Sternsinger.