Münsterland e. V. - Presseeinladung: Auftakt für regionsweite Radverkehrsuntersuchung - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Presseeinladung: Auftakt für regionsweite Radverkehrsuntersuchung



[Zurück]

14. Januar 2022
Presseeinladung: Auftakt für regionsweite Radverkehrsuntersuchung
MÜNSTERLAND.

Es ist die größte, jemals in der Region durchgeführte Evaluation des touristischen Radverkehrs: Im Auftrag des Münsterland e.V. wird seit November 2021 ein ganzes Jahr lang mit 22 Zählstationen im ganzen Münsterland erfasst, wie viele der gezählten Radfahrerinnen und Radfahrer touristisch auf der 100-Schlösser-Route unterwegs sind. Ziel sind zuverlässige und aktuelle Daten als Basis und Entscheidungsgrundlage, wenn es um zukunftssichere, zielgruppengerechte oder neue Angebote geht.

Zur digitalen Auftaktveranstaltung mit den Städten und Gemeinden im Münsterland am 20. Januar möchten wir Sie herzlich einladen:

Donnerstag, 20. Januar 2022
10 bis 11.30 Uhr
Online über die Anwendung „Zoom“

Programm:

10 Uhr: Begrüßung und Überblick
10.10 Uhr: Hintergründe (Projekt und Team, Trends und Entwicklungen im Radtourismus, Qualität und Gästeerwartungen)
10.30 Uhr: Vorgehen (Methodik und Ergebnisse der Radverkehrsuntersuchung, Regionale Qualitätsoffensive)
11 Uhr: Ausblick auf das weitere Vorgehen
11.10 Uhr: Fragen und Austausch

Anmeldung bei Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304. Sie erhalten dann im Vorfeld einen Teilnahmelink.

Die Radverkehrsuntersuchung wird finanziert im Rahmen des EFRE-Förderprojektes „Schlösser- und Burgenregion Münsterland“, das durch den Münsterland e.V. und die vier Kreise sowie die Stadt Münster im Rahmen der Regionale 2016 initiiert wurde.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.