Traditioneller Schornsteinfegerbesuch zum Jahresbeginn

17.01.2022 | Herten

Glück für Herten und Bürgermeister Matthias Müller

Was wäre ein Start in das neue Jahr ohne den Besuch der Schornsteinfeger? Auch wenn der traditionelle Termin im Jahr 2022 Corona-bedingt wieder anders ausfallen musste, ließ es sich Bezirksschornsteinfegermeister Martin Dodot mit einer kleinen Delegation nicht nehmen, stellvertretend für alle Hertener Vertreterinnen und Vertreter seiner Zunft Bürgermeister Matthias Müller viel Glück für das Jahr 2022 zu wünschen.

„Ich freue mich, die Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfeger auch in diesem Jahr am Rathaus begrüßen zu können. Das ist eine schöne Tradition“, so Matthias Müller. „Ich bedanke mich ganz herzlich für die guten Wünsche!“ Vor dem Rathaus übergab Martin Dodot dem Bürgermeister stellvertretend für seine Kolleginnen und Kollegen einen Wandkalender, damit das Glück auch im Jahr 2022 offiziell im Rathaus Einzug hält.

Hintergrund

Es ist Tradition, dass zu Beginn eines neuen Jahres alle Schornsteinfegerinnen und -feger ins Hertener Rathaus zu einem Neujahrsempfang mit Jahresgespräch eingeladen werden. Da ein solches Treffen durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht möglich war, traf sich Bürgermeister Matthias Müller stellvertretend mit dem neuen Bezirksschornsteinfegermeister Martin Dodot vor dem Rathaus.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schonsteinfeger Neujahrsempfang 20222