[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 17.01.2022


Am Sonntag in der Musikschul-Zweigstelle Letmathe: 1. Iserlohner Kammerkonzert 2022 - „Colours und Rhythm“ – Ravel und Gershwin für Klavier solo

Eröffnung der Konzertreihe

Iserlohn. )%>

Am kommenden Sonntag, 23. Januar, beginnt um 11 Uhr im Konzertsaal der Musikschul-Zweigstelle Letmathe (Von-der-Kuhlen-Straße 14) das 1. Iserlohner Kammerkonzert 2022. Die Verlegung nach Letmathe wurde durch einen Wasserschaden im Konzertsaal der Hauptstelle in Iserlohn notwendig.

Nach Konzerten in Paris, Pisa, Verona und Bilbao führte die Corona-Pandemie auch für den Iserlohner Pianisten Andreas Hering zu einer Konzertpause. Umso größer ist seine Vorfreude nun auf die Eröffnung der Iserlohner Kammerkonzerte: Das etwa einstündige Programm unter dem Titel „Colours und Rhythm“ verbindet die beiden Komponisten Maurice Ravel und George Gershwin, französischer Impressionismus trifft auf nordamerikanische Jazzklänge. Von Ravel werden die „Miroirs“ erklingen und von Gershwin das von ihm selbst für Klavier arrangierte „Songbook“ mit berühmten Titeln wie „I got rhythm“ oder „The man I love“. Die Zuhörer werden neben musikalisch eindrucksvollen Kontrasten auch überraschend viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten zwischen den beiden musikalischen Welten erleben können.

Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro (er­mäßigt 5 Euro) gibt es nur an der Tageskasse. Es gilt 2G plus Maskenpflicht im ganzen Gebäude, auch am Platz (Einlasskontrolle und -begrenzung). Bis auf weiteres wird es nach den Iserlohner Kammerkonzerten auch keinen Sektempfang geben. Das vollständige Programm der Konzertreihe und der Musikschule Iserlohn wird noch gesondert angekündigt und verbreitet.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kammerkonzert mit dem Iserlohner Pianisten Andreas Hering

[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.