Pressemeldungen



#Printlink#

Hamm, 20. Januar 2022

Online-Lesung mit Autorin Mirna Funk

Bei der Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe „Starke Frauen - Frauen STÄRKEN“ liest Autorin Mirna Funk am Mittwoch, 26. Januar, um 18 Uhr aus ihrem Roman „Winternähe“. Die Vorlesung, die wie die gesamte Veranstaltungsreihe von der städtischen Gleichstellungsstelle in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum inszeniert wird, erfolgt coronabedingt online. Die Autorin beschreibt in ihrem Roman die komplexen Fragen deutsch-jüdischer Identität für eine junge Generation, welche das Erbe der Vergangenheit bewahrt, sich jedoch nicht völlig davon bestimmen lassen will. Die Moderation und anschließende Diskussion wird geführt von Anna Ben-Shlomo (Antidiskriminierungsberaterin). Eine Anmeldung für die Online-Vorlesung ist noch bis zum 25. Januar über den Link https://gstoo.de/lesung_winternaehe möglich. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung verschickt.

Ziel der Reihe „Starke Frauen – Frauen STÄRKEN“ ist es, Frauen aus unterschiedlichen Lebenswelten zu Wort kommen zu lassen, ihre Stärken sicht- und erlebbar werden zu lassen und auf nach wie vor bestehende strukturelle (Mehrfach-)Diskriminierungen aufmerksam zu machen. Dabei werden Frauen zu Wort kommen, die erfolgreiche Strategien auf der Suche nach Identität und Zugehörigkeit entwickelt haben.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Autorin Mirna Funk - Foto: Shai Levy

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.