Meldungsdatum: 27.01.2022
Am 1. April beginnen die neuen Kurse der musikalischen Früherziehung in den Räumlichkeiten der Bocholter Musikschule, in der Zweigstelle in Isselburg und auch dezentral im gesamten Stadtgebiet in Bocholt. "Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Musikschule Bocholt am 4. Februar um 15 Uhr einen weiteren kostenlosen Schnuppertermin für die "Musikalische Früherziehung" an. Pandemiebedingt wird die Schnupperstunde für interessierte Eltern und Kinder digital über das Programm Zoom erfolgen", berichtet Musikschulleiterin Claudia Borgers.
Das Angebot richtet sich an Kinder im Kindergartenalter, die idealerweise 2024 eingeschult werden. Mit dem Programm werden die Kinder altersgerecht für und mit Musik sensibilisiert. Bewegung und Tanz, Singen, Sprechen und elementares Instrumentalspiel fördern die Musikalität der Vorschulkinder. Das Angebot der musikalischen Früherziehung ist auf vier Halbjahre ausgelegt.
Eine Anmeldung zu der kostenlosen Schnupperstunde ist über das Buchungsportal „Eveeno“ unter dem Link https://eveeno.com/135927301 oder über die Internetseite der Musikschule möglich.
Auch ohne eine Teilnahme an den Schnupperstunden werden bereits jetzt Anmeldungen für die Musikalische Früherziehung entgegen genommen. Die Anmeldeformulare und Informationen zur Gebührenstruktur lassen sich ebenfalls über die Internetseite der Musikschule herunterladen.
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.