Meldungsdatum: 02.02.2022
JUNGE UNI-Leiterin Jennifer Engels nahm die frisch gedruckten Programmhefte zum Sommersemester 2022 in Empfang. Auch in diesem Jahr unterstützt das Bocholter Borkener Volksblatt (BBV) die JUBOH, sponserte die Gestaltung und den Druck und legte diese der BBV-Ausgabe bei. Die Broschüren sind auch an Schulen und andere öffentliche Einrichtungen in Bocholt verteilt worden.
Ab Donnerstag, 3. Februar 2022, werden die Kurse auf der Homepage www.juboh.de zur Anmeldung freigegeben, das Sommersemester startet am 14. Februar 2022 mit einem Maker Space-Kurs. In vier Woche bauen die Teilnehmenden dieses Kurses einen Hovercraft RS2, ein Luftkissenfahrzeug, welches auf dem Wasser fahren kann. Am Donnerstag, 17. Februar 2022, sind die jungen Studierenden mit dem Bocholter Nachtwächter unterwegs und befassen sich mit der Stadtgeschichte.
„Wir freuen uns sehr auf dieses Semester, einige altbewährte und beliebte Kurse sind nach wie vor im Angebot, aber es gibt auch einiges Neues, Spannendes zu entdecken“, freut sich Engels.
Offizieller Semesterauftakt ist am Freitag, 11. Februar 2022, ab 17 Uhr. Wegen der Pandemie findet dieser in digitaler Form statt. Mit dabei ist der Autor und Wissenschaft-YouTuber Tim Julian Ruster (alias Astro-Tim). Er lädt zu einer Reise durch die Galaxie ein. Anmeldungen sind für diese Veranstaltung über www.juboh.de möglich.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, JUNGE UNI in Bocholt, E-Mail: jennifer.engels@bocholt.de, Telefon: +49 2871 2522-44
Die frischgedruckte Broschüre mit den neuen Programm der JUNGE UNI Bocholt ist jetzt erschienen. JUBOH-Leiterin Jennifer Engels nimmt die Programmhefte von Thomas Hackfort vom Bocholter Borkener Volksblatt entgegen.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.