Handtücher, Minibar, Blumen oder Smart TV – was Gäste erwarten und wie man sie überraschen kann, erfahren Interessierte am 9. Februar, 9.30 bis 11.30 Uhr, bei einer Online-Veranstaltung. Der Münsterland e.V. gibt in Zusammenarbeit mit dem Consultingbüro Dr. Kai Pagenkopf Tipps und Impulse für eine bessere Servicequalität.
Moderator Benjamin Suthe erklärt bei der Veranstaltung am Beispiel der Schlösser und Burgen im Münsterland, was Servicequalität bedeutet, wie man sie misst und wie der eigene Betrieb davon profitieren kann. Im Fokus steht dabei die Vorstellung von Instrumenten zur Messung von Servicequalität, wie zum Beispiel eine Besucherzählung.
Am Beispiel des Kano-Modells zur Kundenzufriedenheit lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche Ausstattung zum Beispiel bei Unterkünften der Standard ist, was darüber hinaus noch angeboten werden sollte und womit Gäste überrascht werden können.
Anmelden können sich touristische Akteure aus dem Münsterland, Gastronomen, Unterkunftsbetriebe wie Hotels, Bauern- und Gutshöfe, Schlossbesitzer und -betreiber sowie Gastgeber jeglicher Art.
Anmeldung per E-Mail bei Franziska Niemeyer (niemeyer@muensterland.com).
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des EFRE-Förderprojektes „Schlösser- und Burgenregion Münsterland“, das durch den Münsterland e.V. und die vier Kreise sowie die Stadt Münster im Rahmen der Regionale 2016 initiiert wurde.
Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304
Laptop Bewertungssituation
Servicequalität schlägt sich oft in einer guten Bewertung durch die Gäste nieder.
© freepik
Besprechung mit Grafik
Mit steigender Servicequalität steigen auch die positiven Bewertungen.
© Münsterland e.V./Anja Tiwisina
Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region
Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.