Meldungsdatum: 03.02.2022
Der Bocholter Autor präsentiert mit „Das Heidemonster“ seinen ersten Roman. Die Handlung spielt im westfälischen Bocholt des 15. Jahrhunderts und kombiniert historische mit fiktionalen Elementen. In dem Heimatroman geht es um Waltherr Hinz von Kunz, einem Bocholter Ritter, der zusammen mit seinem treuen Knappen Ludo einem gefährlichen Auftrag nachgeht: In der Dingdener Heide treibt ein Heidemonster sein Unwesen. Sein ärgster Widersacher, der Ritter Ernst von Rhede, hat sich allerdings auch aufgemacht, um das Monster zu erlegen. Es beginnt ein Wettrennen um Ruhm und Ehre, um Leben und Tod!
Roman besticht durch Heimatverbundenheit
Nach umfangreichen Recherchen zur Stadtgeschichte mit Unterstützung des Bocholter Stadtarchives und der Stadtbibliothek Bocholt gelang es Robert Lensing einen unterhaltsamen Heimatroman zu erschaffen, in welchem vor allem die Bocholterinnen und Bocholter viel Vertrautes finden dürften. Der Bocholter Nachtwächter Florian Sauret begleitet die Lesung mit seinen bekannten Darbietungen.
Anmeldungen in der Stadtbibliothek
Die Veranstaltung findet am 19. Februar 2022 in der Stadtbibliothek Bocholt (Futura) um 11 Uhr statt. Der Einlass beginnt um 10.45 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Lesung eignet sich für Erwachsene und Kinder. Die Anmeldung findet ausschließlich über die Stadtbibliothek Bocholt statt unter Tel. 02871 2589-0, per Mail an stadtbibliothek@bocholt.de oder vor Ort.
Die Lesung wird unterstützt von der Buchhandlung Seitenblick und vom Verein und Förderer der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg und der Stadtbibliothek Bocholt. Für den Einlass gilt die 2G+ Regelung.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.