Der Landkreis Leer muss sich mit einem weiteren Fall von illegaler Müllbeseitigung beschäftigen. In einer Pressemitteilung bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb die Bevölkerung um Mithilfe, um den Verursacher zu ermitteln.
Konkret geht es um eine wilde Müllablagerung in der Nähe des Backemoorer Sieltiefs. An der Straße Königsstetten sind asbesthaltige Bauabfälle an einem Graben abgeladen worden. Ein Spaziergänger hatte die Abfälle entdeckt und den Landkreis informiert. Der Abfallwirtschaftsbetrieb muss sich jetzt um die Entsorgung kümmern.
Nun bittet die Kreisverwaltung um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in den vergangenen Tagen etwas Verdächtiges beobachtet hat, möge sich unter der kostenlosen Hotline-Nummer 0800 9252423 melden. Der Landkreis Leer hofft, so wie bei einer illegalen Ablagerung im Leeraner Hammrich, auch hier den Verursacher ermitteln zu können. Der Verursacher hat dann nicht nur alle Entsorgungskosten zu tragen, er muss zudem mit einer Strafanzeige rechnen.
Asbesthaltiger Müll
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
Ems-Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin