„Modernisieren oder verkaufen – ein Blick in die Zukunft“
04.02.2022 | Herten
Zweiter Online-Vortrag aus der Themenreihe „Sanierung“ von der Solarmetropole Ruhr und der Verbraucherzentrale
Sind mein Haus und mein Garten auch im Alter komfortabel, bequem und sicher nutzbar? Lässt sich mein Haus energetisch optimieren? Immer mehr Menschen überlegen, welche Investitionen im eigenen Haus sinnvoll sind und möchten mit langfristiger Perspektive sanieren. Die Herangehensweisen sind dabei unterschiedlich. In dem Online-Vortrag „Modernisieren oder verkaufen“ informiert Dipl. Ing. Hermann-Josef Schäfer am Dienstag, 8. Februar, über Fragen zur energetischen Sanierung von Bestandsgebäuden.
Außerdem nimmt er die Beurteilung vorhandener Schwachstellen, die Erneuerung unterschiedlicher Bauteile und auch das Thema Fördermittel in den Blick. Der Online-Vortrag ist für alle Teilnehmende kostenlos und findet über die Videokonferenz-Plattform Zoom statt. Teilnehmende benötigen lediglich ein Endgerät wie PC, Laptop oder Tablet sowie einen Internetzugang.
Start ist immer dienstags um 18 Uhr, das Ende der Veranstaltung je nach Fragen und Teilnehmerzahl gegen 20 Uhr. Fragen aus dem Teilnehmerkreis sind dabei ausdrücklich erwünscht. Eine vorherige Online-Anmeldung ist erforderlich um die Zugangsdaten zu erhalten. Anmelden können Interessierte unter https://solar.metropole.ruhr/veranstaltungen/ vornehmen.
Unabhängig davon können Bürgerinnen und Bürger bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten auch eine Energieberatung der Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen. Weitere Informationen und Terminvereinbarung auf www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung oder unter 0211 33996555.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
Auch die Hertener Stadtwerke bieten Hilfestellung. Interessierte können sich an Energieberater Michael Lobert wenden: Telefon 02366 307-266, E-Mail m.lobert@herten.de.
Für Rückfragen zur Kampagne steht Dr. Theresa Eckermann als Ansprechperson zur Verfügung: Telefonnummer 02366 303-340, E-Mail t.eckermann@herten.de.
Pressekontakt: Stadt Herten, Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: