Meldungsdatum: 04.02.2022

Öffentliche Sitzung des Bürgerforums Hellern

Eine öffentliche Sitzung des Bürgerforums Hellern findet am Donnerstag, 24. Februar, 19.30 Uhr, in digitaler Form statt. Interessierte können sich zur digitalen Teilnahme bis zum Vortag des Bürgerforums, spätestens jedoch am Sitzungstag bis 18 Uhr unter https://www.osnabrueck.de/anmeldung-buergerforen/ anmelden. Hier steht auch ein Leitfaden zur Teilnahme an den digitalen Bürgerforen zur Verfügung. Außerdem sind Anmeldungen für eine telefonische Zuschaltung zu dem als Videokonferenz stattfindenden Bürgerforum möglich. Bei Interesse wird gebeten, sich entweder persönlich vor Ort in der Bürgerberatung (Bierstraße 32a, Telefon 0541 323-3000, Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12.30 und 13.30 bis 17 Uhr, Freitag 9 bis 13 Uhr) oder alternativ spätestens zehn Tage vor dem jeweiligen Sitzungstermin telefonisch im Referat Nachhaltige Stadtentwicklung, Bereich Bürgerforen, unter der Telefonnummer 0541 323-4501, zu melden, damit die Zugangsdaten rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können.

Tagesordnung:

  1. Bericht aus der letzten Sitzung
  2. Angemeldete Tagesordnungspunkte
    a) Sicherheit im Waldgebiet nördlich und westlich Grieseling Nr. 61
    b) Abgeknickter Laternenmast am Hörner Weg
    c) Angebote im Stadtteiltreff Alte Kasse
    d) Entwicklung der Kita- und Grundschulkinderzahlen in Hellern
    e) Schaltung der Ampelanlage an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Damm / Zufahrtstraße Blumen Risse / Abfahrt der A30
  3. Planungen und Projekte im Stadtteil
    a) „Zukunftsorientierter Wohnraum“ – Städtische Zuschüsse für Hauseigentümer:innen
    b) Informationen zu Zensus 2022
    c) Verlegung des Stadtputztages
    d) Baustellenmanagement (Informationen zu wichtigen anstehenden Baumaßnahmen)
  4. Anregungen und Wünsche