Meldungsdatum: 10.02.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Medienvertreter,
gerne möchten wir Sie auf diesem Wege über die heutige Entscheidung zur Besuchssituation im Klinikum Lüdenscheid und in der Stadtklinik Werdohl informieren. Diese wurde in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt getroffen.
Unter Abwägung der Corona-Neuinfektionen und des Lagebildes der Krankenhäuser im Märkischen Kreis empfiehlt das Gesundheitsamt den Besuchsstopp für zwei weitere Wochen bis zum 23.02.2022 zu verlängern. Dieser Empfehlung möchten wir in Lüdenscheid und Werdohl folgen, um die Gesamtsituation stabil zu halten. Vom Besuchsstopp ausgenommen ist - wie auch schon bisher - die Begleitung schwerstkranker und sterbender Patienten durch ihre Angehörigen.
Angehörige, die Patienten mit frischer Wäsche versorgen möchten, können dies gerne täglich in der Zeit von 10-19 Uhr tun. Wir bitten die Taschen und Gepäckstücke im Eingangsbereich abzugeben. Diese werden umgehend zu den Patienten gebracht.
Mit der Verlängerung des Besuchsstopps soll das Risiko von in die Klinik eingetragenen Infektionen auf ein Minimum reduziert werden. Wir hoffen im Interesse unserer Patienten und ihrer Angehörigen, dass Patientenbesuche im Klinikum Lüdenscheid und in der Stadtklinik Werdohl bald wieder möglich sind.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.