Lippstadt. Absage nun offiziell: Der Markt der Möglichkeiten, der am 9. und 10. April 2022 in der Gesamtschule in Lippstadt stattfinden sollte, muss aufgrund der anhaltenden Pandemie verschoben werden. Die beliebte Veranstaltung, die zuletzt 2019 stattgefunden hat, hat in den letzten Jahren immer wieder bis zu 2.000 Besucherinnen und Besucher sowie Anbieter von Infoständen, Mitmachangeboten und Referentinnen und Referenten in die Gesamtschule gelockt.
„Der persönliche Austausch, das gemeinsame Erleben interessanter Programmhöhepunkte sowie Klönen und Plaudern bei Kaffee und Kuchen – all diese Elemente haben den Markt der Möglichkeiten in den letzten Jahren zum Erfolg gemacht und machen den besonderen Charme der Veranstaltung aus“, betont Iris Faulhaber, Fachdienstleiterin Soziales und Integration.
In der aktuellen Situation aber die Veranstaltung durchzuführen, ohne dass diese ihren besonderen Charakter verliert, sei nicht möglich: „Bei den aktuellen Inzidenzen über 1.000 kann eine Veranstaltung in geschlossenen Räumen insbesondere für die besonders schützenswerte Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren nicht sicher durchgeführt werden“, so Faulhaber.
Die Veranstaltung soll deshalb zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden: Am 2. März 2022 wird in einer Sondersitzung des Seniorenbeirates darüber beraten, wann der „Markt der Möglichkeiten“ nachgeholt werden soll. Das Motto „Mit Blick zurück nach vorn – 10. Markt der Möglichkeiten“ sowie das dazugehörige Konzept sollen auch bei dem neuen Termin beibehalten werden.
Pressekontakt: Frau Scharte, Pressestelle, pressestelle@stadt-lippstadt.de,Tel: 02941/980-313