Meldungsdatum: 18.02.2022
Der Kreis Borken erneuert die Fahrbahn der Kreisstraße K 3, Reyerdingstiege, von der Kreuzung Burloer Diek in Richtung Vardingholt bis zur Hauptstraße sowie die Kreuzungsbereiche der Reyerdingstiege mit der Hauptstraße und dem Burloer Diek. Die Baumaßnahme ist in zwei Etappen eingeteilt. Im ersten Bauabschnitt wurde bereits der Kreuzungsbereich der Hauptstraße mit der Reyerdingsstiege erneuert. Nun beginnt der zweite Abschnitt bis zur Kreuzung Burloer Diek. Hierzu wird der entsprechende Bereich ab Montag, 28. Februar, bis zum 8. April 2022 voll gesperrt. Anlieger werden ihre Grundstücke erreichen können. Zudem wird eine Umleitung ausgeschildert.
Im Zuge der Asphaltarbeiten Mitte bis Ende März wird dann für ca. eine Woche auch der Kreuzungsbereich Reyerdingstiege / Burloer Weg voll gesperrt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Die Gesamtkosten der Fahrbahnerneuerung belaufen sich auf rund 665.000 Euro. Ausführende Firma ist das Bauunternehmen Eurovia Teerbau GmbH aus Rheda-Wiedenbrück. Während der Bauarbeiten kann es immer wieder zu unvermeidbaren Beeinträchtigungen kommen. Der Kreis Borken bittet dafür um Verständnis.
Pressekontakt: Ellen Bulten 02861 / 681-2427
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.