Meldungsdatum: 14.02.2022

Öffentliche Sitzung des Bürgerforums Sutthausen

Eine öffentliche Sitzung des Bürgerforums Sutthausen findet am Mittwoch, 2. März, 19.30 Uhr, in digitaler Form statt. Interessierte können sich zur digitalen Teilnahme bis zum Vortag des Bürgerforums, spätestens jedoch am Sitzungstag bis 18 Uhr unter https://www.osnabrueck.de/anmeldung-buergerforen/ anmelden. Hier steht auch ein Leitfaden zur Teilnahme an den digitalen Bürgerforen zur Verfügung. Außerdem sind Anmeldungen für eine telefonische Zuschaltung zu dem als Videokonferenz stattfindenden Bürgerforum möglich. Bei Interesse wird gebeten, sich entweder persönlich vor Ort in der Bürgerberatung (Bierstraße 32a, Telefon 0541 323-3000, Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12.30 und 13.30 bis 17 Uhr, Freitag 9 bis 13 Uhr) oder alternativ spätestens zehn Tage vor dem jeweiligen Sitzungstermin telefonisch im Referat Nachhaltige Stadtentwicklung, Bereich Bürgerforen, unter der Telefonnummer 0541 323-4501, zu melden, damit die Zugangsdaten rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können.

Tagesordnung:

  1. Bericht aus der letzten Sitzung
  2. Angemeldete Tagesordnungspunkte
    a) Zufahrtssituation am Grünabfallsammelplatz in Sutthausen
    b) Kanalbauarbeiten Am Töfatt - Ernst-Stahmer-Weg
    c) Optimierung der Ampelschaltungen im Bereich Sutthauser Straße / Hermann-Ehlers-Straße
    d) Fahrradweg an der Hermann-Ehlers-Straße zwischen Middenkamp und Egon-von-Romberg-Weg
    e)  Stand Umbauarbeiten an der Grundschule Sutthausen und Einführung des Ganztagesbetriebes
  3. Planungen und Projekte im Stadtteil
    a) „Zukunftsorientierter Wohnraum“ – Städtische Zuschüsse für Hauseigentümer:innen
    b) Informationen zu Zensus 2022
    c) Verlegung des Stadtputztages
    d) Baustellenmanagement (Informationen zu wichtigen anstehenden Baumaßnahmen)
  4. Anregungen und Wünsche